Dienstag, 6. März 2012

Noch 6 Kilo..

bis Normalgewicht und somit dem 1. Zwischenziel :-).Es geht laaangsam, aber stetig bergab. Mein Stoffwechsel ist einfach nachwievor etwas lahmarschig. Hey, aber dafür formt sich mein Body irgendwie trotzdem zusehnds :-D. Noch weiter als 1.500kcal. minus Sport! werde ich nicht runter gehen. Hallo Grundumsatz! Den sollte man schließlich nicht unterschreiten und ich bewege mich schon äußerst nah an der Grenze das zu tun. Wenn mein Körper nicht will, dann nicht. Ich lass mich nicht beirren und bin ziemlich relaxed. In meinem Lieblingsforum med1 findet ein reger Austausch statt und das motiviert einen nochmal zusätzlich.


Im August will ich außerdem am Women's Run in Köln teilnehmen. Das pushed mich zusätzlich ungemein :-D. Ich will mir beweisen, dass ich sowas verrücktes schaffen kann.
Seit 2 WO trainiere ich dafür und jogge dafür endlich Out-Door. Und mein Mann läuft mit. Suuuper. Das freut mich unheimlich, weil er eigentlich nur Funsportarten mag. Wir joggen nach einem bestimmten System um auf vernünftige Art & Weise unsere Kondition zu steigern.Sprich ohne zu übertreiben. Der Tipp wurde mir von ein paar sportlicheren Leuten in meinem o.g Lieblingsforum  mit auf den Weg gegeben ;-D.  Wir joggen zunächst 2,2km. Das entspricht 15min. Diese Minuten absolvieren wir joggend und walkend im Wechsel. Bis letzte WO nach dem Prinzip: 2min. joggen, 2min. walken. Seit dieser WO wird solange gejogged, bis man merkt, dass es langsam nicht mehr geht (nicht bis zum Keuchanfall). Danach kurz gewalked (Zeit hierbei nicht gestoppt aber schätzungsweise etwa 1min.).Daraus ergab sich folgendes Muster: 4,5min. gejogged, gewalked, 3min.gejogged, gewalked, 3,5min.gejogged,gewalked,1min.gejogged ZUHAUSE :-D. Nach dem Prinzip werden wir noch diese und nächste WO trainieren und dann gehts zur großen Runde über. 5,7km.
Schon nach den 2 WO ist eine deutliche Leistungssteigerung zu bemerken. Wir haben länger Puste und der Puls fährt in den Gehpausen deutlich schneller runter.
Ende März ziehe ich dann Bilanz und werde mich zum Run anmelden (hoffentlich sind noch nicht alle Startplätze vergeben bis dahin ;-) *lol* das wärs noch).

Zu guter letzt noch eine Polyvore Collage von einer Basic Garderobe mit Teilen, die untereinander ziemlich gut zu kombinieren sind. Ob schick, sportlich, rockiger. So kann man mit wenigen Teilen viel kreieren. Passende Accessoires dazu oder noch das ein oder andere knallige Oberteil. Perfekt <3.

Bis zum nächsten Mal :-).

Ps.: Wie ich einen Monat später gesehen habe, habe ich meinen ersten Kommentar bekommen :-). Falls du zufällig nochmal hier vorbeikommst: Dankeschön dafür und auch für deinen Besuch ;-).

Keine Kommentare: