Donnerstag, 22. September 2011

Haute Cuisine od. wenn der Mann mal wieder den Kochlöffel schwingt :-).

Direkt vorweg: heute habe ich nichts bei fdd.info eingetragen.

Aufgrund des brotlosen Daseins bis zum Nachmittag, gab es bis dahin erstmal nur ein 1/2 Stückchen Marmorkuchen, 3 EL Joghurt-Quark m. ein paar Beeren und ein Kaffee-Kakaogemisch. Danach war mir irgendwie sehr schlecht und dachte es kommt alles Retour :P.
Am Nachmittag knurrten unsere Mägen prächtig und Herr Schatz ist zum Einkaufen aufgebrochen während ich für den Besuch am Abend mal Klar Schiff machte.
Sein knurrender Magen schien ihn inspiriert zu haben. Er hat allerlei tolle Sachen besorgt, die er abends gleich verbraten wollte. Bevor der Besuch kam, gab es noch 2 kl. Sch. vom frischen Brot fettred. belegt und 3/4 eines Schoko-Milchriegels - das andere Viertel wurde mir auf dem Weg weggebissen :-)). Gar nicht verkehrt. Dann kam der Besuch und während Schatzi in der Cusine vor sich her schnibbelte und brutzelte, plauderte ich mit meinem Besuch und naschte währenddessen ca. 4 Cashew- und 5 Erdnüsse, sowie noch einen Milch-Schokoriegel ;-).
Danach wurden wir richtig beköstigt. Es war himmlisch *bauchreib*. Schatzi hat gezaubert: Schweinefilet m. Bacon umwickelt dazu Kartoffel-Zuchhini-Zwiebel "Rösti" (aus dem Ofen ohne Fett ;) ) an Feigen-Zwiebelsauce und Salat mit Senf-Vinaigrette. Hallelujah :-)). Es war fantastisch, auch wenn Herr Schatz über die misslungenen Röstis verärgert war. Wir sind einfach keine Rösti-Macher. Das klappt bei uns nie. Vom Blech war es aber auch mal was neues und sehr gut.

Ansonsten habe ich meine Beine heute 30min. spazierenderweise bewegt und gehaushaltet.


Einen guten Rutsch vorab ins WE.

Hezliche Grüßlies

Keine Kommentare: