Mittwoch, 24. August 2011

Das verrückte Sandwich

Heute ging der Tag mal wieder so schnell vorbei, dass ich das Essen ausnahmsweise mal vergessen habe  und mir doch gerade noch ein weiteres Sandwich reinhauen musste, weil es kalorienmäßig zu unterirdisch war und ich nicht übertreiben will ...und das um nach 23h..soviel zum Thema :" nicht mehr so spät essen".
Nach meinem abendlichen kurzen Sportgehopse von 30min. habe ich mich an die Kreation meiner "Meilensteine" gemacht. Was ich meine, könnt ihr bei der netten Mey in der Sidebar sehen. Sie war so nett, und hat mir erklärt,wie man solche "Meilensteine" kreiert. Ganz lieben Dank für deine Mühe ♥! Html-Gedöns ist irgendwie nicht meine Welt. War ziemlich verwirrt und das ganze Klammer-Befehlsgedöns hat mich erschreckt *gruusel* %-D..Wie praktisch, dass es hier einen Experten im Haus gibt und sich der Sache annehmen möchte. Ich hätte es schon gerne selbst auf die Beine gestellt und meinen Blog komplett alleine gestaltet, aber, nee...irgendwie...da passe ich lieber bevor ein Unglück geschieht.
Dafür habe ich Sterne als Meilen gebastelt. " Herr Schatz" sagte, dass es kein Problem ist. Na dann, wenn er es schon anbietet...da muss man zuschlagen, wo er mich sonst schon nicht so richtig unterstützen kann, weil er  das genaue Gegenteil von mir ist und ein paar Kilos mehr ganz gut vertragen könnte.
Ich kanns kaum abwarten und hoffe, dass ich das nächste Kästchen schon bald abhaken kann und den nächsten Stern einsammeln kann :-).

fddb: 62% (Sport mit einbezogen)
30min. Jogging-Gehopse


Eine Fotografie vom vorabendlichen Mahl (das späte Sandwich war dann ohne Käse)
Das Sandwich bestand aus 1 Sch. Malzkornbrot und 1 Sch. Sandwich-Toast, die ich dünn mit Frischkäse und Tomatenmark bestrichen habe. Als Belag folgten Salat, Tomate, 1 Sch. Hähnchenbrust-Aufschnitt, Zwiebelringe, 1/2 Sch. Käse (fettreduziert).

Dazu gab es einen Sommersalat (Eisbergsalat, Paprika, Tomaten, Gurke, Möhren, Lauchzwiebeln) mit einem frischen Dressing aus Zitronensaft, weißem Baldamico-Essig,einem Schuss Apfelsaft, Olivenöl, Honig, Knoblauch, Senf, Kräutern der Provence, Salz, Pfeffer

Heute bin ich wieder auf den Geschmack von Müsli gekommen. Das habe ich eine Zeit lang sehr oft gegessen- vermutlich zu oft (so, dass ichs über hatte- komisch, dass einem das bei Schokolade nie passiert ;P).
Das Müsli muss bei mir aber immer ein paar Std. aufweichen. Ich mag es nicht, wenn man auf solchen harten Körnern rumkauen muss. Ich bin doch kein Vogel :P. Ich mag es lieber als eine Art Frischkornbrei. Dann schmeckt man die Früchte aus dem Müsli auch viel intensiver heraus, die Süße löst sich heraus und es ist noch sättigender, weil es richtig aufgequollen ist.
Hierzu rühre ich ca. 3-4 EL Bircher Frucht Müsli (ohne Zucker) in 150gr. Naturjoghurt, gebe einen Schuss Milch hinzu und süße mit einem Kleckschen  Honig sowie Lütticher Apfel-Birnen-Dattel-Aufstrich.

So, dann schreite ich mal von dannen Richtung Küche und mixe mein Frühstück zusammen.

Gute Nacht und träumt was schönes



Keine Kommentare: