Samstag, 13. August 2011

*Einen guten Start ins WE*

Mit Hilfe der fddb.info Tabelle (Link s. 1. Post) habe ich meine heute verputzten Lebensmittel eingetragen und komme auf 71% meines Tagesbedarfs an Energie (1.655 kcal). 100% wären das, was ich bei meiner Größe,meinem Gewicht und der anderen Ausgangsdaten essen könnte, um mein Gewicht zu halten. Das heißt: hier bitte nicht 100% geben ;-).
Nun gehen die Meinungen auseinander. Die einen sagen, man solle max. 500kcal. unter seinem Tagesbedarf liegen,damit man nicht in den Hunger-Stoffwechsel schaltet. Das würde bedeuten, ich sollte etwa 1.900kcal. zu mir nehmen, um meinen Grundbedarf zu decken. Andere sagen 70-80% vom Tagesbedarf sind optimal für eine gesunde Abnahme. Vor ein paar Monaten habe ich regelmäßig mit Hilfe dieser Tabelle mein Essverhalten protokolliert. Und wie ihr ja wisst, habe ich so relativ wenig abgenommen, obwohl ich da nie mehr als 1.800 kcal. aß.
Da jeder Körper anders tickt und das ganze nur Schätzwerte sind, kann der Grundumsatz bei dem einen höher oder  eben auch niedriger liegen, so wie es bei mir wohl halt der Fall ist.
Wenn ich nun WW hinzuziehe, bin ich heute sogar ein paar Punkte drüber gewesen.
Ich werde testen, in wieweit sich die Kombination aus beidem verhält und sehe die 70% als meine persönliche Kaloriengrenze.

Mein Resumee bzw. meinen Fortschritt werde ich wöchentlich und nochmal als Monatsfazit dokumentieren.


habt ein schönes WE





Keine Kommentare: