Sonntag, 14. August 2011

*Tschüss WE, bis nächste WO*

Ich hoffe, ihr hattet ein gutes WE trotz Herbstwetters.

Heute habe ich u.a diese leckeren Pancakes gebacken. Bevor ich anfing, habe ich erst brav die Zutaten halbiert in meine Online-Tabelle eingetragen . Ruhigen Gewissens konnte es somit losgehen ;-). Die Pancakes werden durch das ganze Tütchen Backpulver und den Joghurt sehr,sehr saftig und dick. Ich bin jetzt noch pappsatt!! Es gab 3 Stück mit versch. Marmeladen (je 1 TL) und selbstgemachter Schokocreme ( einen Schubs warme 1,5% Milch m. etwas echtem Kakaopulver und einer Prise Zucker verrührt-deliziös). Später aß ich dann noch einen nackten Pancake...ohne alles ;-). Das Rezept reicht als Hauptmahlzeit für 2 Personen oder als Nachtisch für 8 Leute :-))).

Trotz vollen Bauches, nach ganzen 3 Std., habe ich mich noch sportlich betätigt. Obwohl es mich einiges an Überwindung gekostet hat *räusper*. Zuhause bin ich 20min. auf der Stelle gejoggt und gesprintet. Mein Puls ging dank Pancake-Wampe schnell nach oben. Danach folgten noch 5min. 2 Callaneticsübungen. Ich keuchte und machte Schluss.


fddb.info: 54% des Tagesbedarfs (verdrückte Kalorien 1.497 kcal. minus 437 kcal. für Aktivitäten - Sport am Abend und 30 min. Hasenstall schrubben am vormittag) und tadaa ich kam auf nur 37gr. Fett. Die meisten Kalorien bestanden heute aus KH. Wie verwunderlich ;-).
Falls du gegengerechnet hast: ja du hast recht, im Verhältnis war das heute an kcal. zu wenig. Ich werde jetzt noch ein bisschen Gemüse knabbern, vllt. noch ein paar Oliven und ggf. noch eine Sch. reduzierten Käse.

Das Pancakerezept werde ich definitiv wiederholen. Die Dinger sättigen enorm und haben wenig Fett,vorausgesetzt man bäckt sie in einer Teflonpfanne ohne Öl. Öl ist für diese Pancakes, wenn, dann sowieso nur sparsam zu verwenden, da sie sonst nicht aufgehen! Und das wäre doch äußerst schade :-).


Eine gute neue Woche wünsche ich uns. Tschakka.

Keine Kommentare: