Donnerstag, 11. August 2011

Ja, haalloo erstmal- Wer bin ich und was mache ich hier

Ich bin die Marie, 28 Jahre alt, komme aus dem schönen Aachen, möchte abnhemen und meine Fitness aufmöbeln.
Dieser Blog soll mir dabei helfen. Als Doku für mich selbst und als Motivationsschub (Fress-Eskapaden möchte man ja nicht gerne all zu oft mit der ganzen Welt teilen :-) ). Mein Ziel ist es mein Normalgewicht zu erreichen und vllt. noch ein bisschen mehr.
Ich bin Fashion-Blog-addicted und möchte mein heimliches, inneres modisches Ich endlich austoben können. Einfach anziehen können, was ich will ohne großartig drüber nachdenken zu müssen. Mein wichtigster Wunsch abzunehmen, resultiert aber daraus, dass in Bälde Nachwuchs geplant ist und ich alle Risiken, die aufgrund von Übergewicht entstehen können, so weit es geht ,eindämmen möchte.
Seit letztem Jahr Sommer habe ich zwar 7,5kg abgenommen. Aber ja, in einem verflixt langen Jahr. Ein bisschen wenig, richtig?! Wir wollen unser Baby nicht erst in 2 Jahren bekommen..die biologische Uhr tickt seit längerem schon laut und deutlich :-)).
Meine Schwäche ist, dass ich bei Langeweile oder auch schlechter Laune esse und vor allen Dingen allgemein zu unregelmäßig- hier ein Haps, da ein Haps, wer kennt das nicht. Und so läppern sich die Kaloriechen, jaja.
Auch über das Sättigungsgefühl hinaus zu essen, weil es so gut mundet, passiert mir häufig, nein viel zu oft! Das Problem kennen wohl die meisten Übergewichtigen. Mein Vorhaben ist es, genauer in meinen Körper rein zu horchen. Den Sport als Alternative zu nutzen, bevor Stress und Ärgereien mich wieder zu Schandtaten verführen ;). Ich Fauli muss nur aus der Tür rausfallen und bin gleich im Grünen. Im Paradies für Walker,Jogger, Inlineskater.. ich würde auch radfahren auflisten, wenn ich denn ein Fahrrad besäße ;-). Inlineskates bin ich die WO immerhin schon 2x gefahren. Per Pedes bin ich zwar regelmäßig unterwegs, aber zu gemütlich. Ins Schwitzen komme ich dabei höchst selten.
Vor einer Weile, bevor wir umgezogen sind, bin ich regelmäßig schwimmen gegangen. Ich mochte das Bad sehr. Sehr oft schwomm ich alleine meine Bahnen, als hätte ich einen eigenen Privatpool. Luxus. Es lag schön abseits versteckt im Wald, aber direkt um die Ecke. Ein Spot für Insider. Die Bäder in der Stadt mag ich einfach nicht, die sind immer überfüllt und man kriegt nichts geschafft. Das Schwimmen vermisse ich. Denn eigentlich bin ich eine Wasserratte.

Kurz und bündig:
♥ 13 Kilo abnehmen bis Normalgewicht, noch viel toller wären 20

♥ 1,76 m groß
♥ erst denken, dann essen oder auch nicht
♥ gesünder essen, gesünder leben ( dank früherer WW Erfahrung lasse ich diese Methode mit einfließen & kontrolliere zusätzlich mit Hilfe dieser genialen, kostenlosen Seite, wo man alle Lebensmittel einzeln eintragen kann und sehen kann, wie viel an Fett, Kohlenhydraten, Proteinen und  Vitaminen man zu sich genommen hat..und vor allen Dingen seinen benötigten Grundumsatz ausrechnen kann)
♥ keine Verbote, die führen zu nichts, aber alles in Maßen mit Bedacht
♥ meinen Puls in Verbrennungsmodus bringen :-) ( tja, auch wenn man des öfteren auf 180 ist, hilft mehr ärgern dennoch nicht beim Abnehmen ;) )
♥ meine Inlinskates sollen meine besten Freunde werden

Aufi gehts. Wir schaffen das.


DER WEG ZUR FREUDE

Willst du den Weg
zur Freude gehen?
Dann zieh dir die Schuhe
des Vertrauens an,
die Jacke der Zuversicht,
setz dir den Hut
des Mutes auf
und steck dir
die Schlüssel der Geduld
und der Gelassenheit
in die Tasche,
mit denen du die Türen
      zum Glück öffnest.   

(Hans Kruppa)









Keine Kommentare: