Dienstag, 16. August 2011

Montag + ein bisschen DI

MO- fddb.info: 64% des Tagesbedarfs - 20min. spazieren gewesen. Hatte einen Zahnarzttermin und fühlte mich zu malträtiert, um mich danach noch sportlich zu betätigen.Hatte einen Kürbiskopf von der Betäubung und ziemliches Zahnziepen.

DI: juhu, zugenommen -.-.  Doch immernoch zuviele Kalorien oder Wassereinlagerungen dank Erdbeertagen? Zu spät gegessen?
Gestern abend habe ich mich daran versucht Chips selbst herzustellen und diese noch recht spät zu der Romantik- Schnulze- Message in a bottle :-) - verputzt.

Die Chips habe ich das erste Mal gemacht.
Kartoffeln so dünn schneiden, wie nur möglich.Besser sogar evtl. mit der Gemüsereibe. Meine waren teilweise unterschiedlich dick, so waren manche hinterher noch wabbelig und andere schon überkross :D.
Kartoffeln also in dünne Scheiben schneiden, mit etwas Salz, getrockneten Kräutern, Pfeffer o.ä würzen und bei 170°C Ober-Unterhitze langsam kross backen lassen. Eine leckere, kalorienfreundliche Alternative. Evtl. die Kartoffelscheiben vorher mit einem Pinsel m. Olivenöl  bestreichen. Ich habe ein Blech Chips mit und eins ohne Öl gebacken und fand die ohne Öl sogar besser.





 weiteres Vorhaben: nicht mehr so spät essen

Sport: 5km zügig spazieren gegangen,  davon 1/3 des Rückweges bergauf (60min.)

♥-liche Grüßle







Keine Kommentare: